Familie Hergl vulgo Sticher
Siebing 9
8481 Weinburg a. S.
Tel./Fax:  03472/8209 od.
0664/2313778

Unser Bauernhof befindet sich mitten im malerischen Dorf Siebing,  im südoststeirischen Hügel- und Grabenland. Das milde Klima, die sanft hügelige Landschaft und kleinbäuerliche Strukturen prägen hier in unserer Umgebung den Alltag.

Der Bauernhof besteht schon seit mehreren Hundert Jahren, und ist in dieser Zeit an Größe, Bewirtschaftung und Gebäuden ständig verändert worden. Wir, Rosa und Franz Hergl, haben den Betrieb 1983 übernommen und auch wieder der Zeit angepasst. In einigen Jahren wird  unser Sohn Johann in unsere Fußstapfen treten und den Betrieb, mit viel Liebe zur Landwirtschaft,  weiter führen. Der Familienbetrieb wird auch noch von unserer Oma Juliana kräftig unterstützt, sie steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wir führen im Vollerwerb einen Betrieb mit Schweinemast, Ackerbau- Kürbis, Kren und Mais, Obstbau- Weintrauben sowie etwas Waldwirtschaft.

Über unsere Produkte: Ab Hof verkaufen wir Kürbiskernöl in verschiedenen Bindegrößen. Seit dem Beitritt zum Erzeugerring „Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.“ wurde unser Öl auch jährlich ausgezeichnet. Die Bezeichnung „Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.“ versichert Ihnen Kürbiskerne nur aus unserer Region,  die Pressung in heimischen Ölmühlen sowie strenge Kontrollen durch das Land Steiermark. Durch diese streng vorgegebenen Kriterien wird Ihnen eine ausgezeichnete Qualität unseres Kürbiskernöls sichergestellt.

Weiters ist ab Hof auch Kren erhältlich. Auch dieser ist mit dem EU-Herkunftsschutz und Qualitätsgütesiegel g.g.A. (geschützte geografische Angabe) ausgezeichnet.